Hallo "Putzen"...



... innen so gut wie außen!

Oder was hat Kinesiologie, Hypnose und Familienstellen mit dem Putzen gemeinsam?

Es entsteht nicht nur ein gutes Gefühl, wenn wir zu Hause für Ordnung sorgen. Es ist auch gut für die Psyche, wenn wir unser Zuhause dann und wann mal so richtig wienern, schrubben, putzen und aufpolieren.


Putzen kann auch bedeuten, sich von Altlasten zu trennen, die man mit jedem Umzug in die neue Wohnung trägt oder seit Jahren unberührt und ungesehen in den tiefsten Ecken von Schränken und Räumen liegen hat. Das schafft Klarheit und Freiraum und gibt Luft zum Atmen.


Die äußere Ordnung und Sauberkeit übertragen sich auch auf unser Inneres. Umgeben von einem ordentlichen und sauberen Zuhause, mit glasklarem Blick durch frisch geputzte Fenster und glänzende Böden, in denen wir uns spiegeln können, finden wir schneller Ruhe.


Die körperliche Bewegung, die das Putzen mitbringt, lässt so manchen festhängenden Gedanken zu einer Lösung kommen. Somit könnte man sagen: „Putzen ist gut für Körper, Geist und Seele.“


Um unser Zuhause so zu gestalten, dass wir uns wohl und sicher fühle und das es zu uns passt, richten wir unsere Räume mit schönen Dingen ein. Für die haben viele von uns lange und viel


gearbeitet. Hat Putzen dann nicht auch etwas mit Wertschätzung gegenüber über uns und unserer Einrichtung zu tun?


Und wie oft putzen oder reinigen wir unser inneres „Zuhause“? Nehmen wir uns auch die Zeit mal zu sortieren, zu entrümpeln und die schönen Erinnerungen aufzupolieren? Wie reinigen wir unsere inneren Stellen, an die wir mit Wasser und Seife nicht so einfach hinkommen?


Drei Methoden - Kinesiologie, Hypnose und Familienstellen - eignen sich hier sehr gut als Unterstützer für unseren inneren „Hausputz“. Sie helfen beim Klären, Aufräumen, Sortieren und dabei, seine eigenen Stärken, Ziele und Wünsche wieder ins rechte Licht zu rücken.

So wird innerlich vieles leichter. Ruhe kehrt ein und das Leben lässt sich wieder betrachten, wie durch die frisch geputzten Fensterscheiben – klar, bunt und lebendig.


Ja, putzen lohnt sich immer, von innen und außen!


Wir helfen gerne beim Putzen.






3 Ansichten

Zentrum LebensKurs

für Persönlichkeits-Entfaltung

und Lebensqualität

 

Neue Straße 26

30989 Gehrden

  • Black Facebook Icon